Unser Tierheim hat Zukunft

mit Ihren Spenden und Ihrem Testament.

Alles für die Tiere

Ihre Spenden

Als gemeinnützige Organisation ist unser Tierschutzverein ständig auf Spenden angewiesen, damit die tägliche Arbeit im Tierheim finanziert werden kann.

Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung mit Geldspenden und Sachspenden wie z. B. Futter aller Art, Katzenstreu, Kittenmilch, Floh- und Zeckenmittel, Wasch- und Reinigungsmittel, Einmalhandschuhe, Putztuchrollen.

Ihre Sachspenden nehmen wir gern persönlich nach Terminvereinbarung im Tierheim oder als Paket auf postalischem Weg entgegen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Gegenstände aus Haushaltsauflösungen verwerten können, z.b. Matratzen, Federdecken und-kissen, Teppiche, Läufer usw. Geldspenden können entweder in Bar im Tierheim eingezahlt oder auf folgendes Konto überwiesen werden:

Empfänger: Tierschutzverein Aschersleben e.V.
Bank : Salzlandsparkasse
BIC: NOLADE21SES.

Für Ihre Spenden stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Dazu teilen Sie uns bitte bei Einzahlung oder Überweisung Ihrer Geldspende Ihren Namen und Ihre
vollständige Anschrift mit.

Bei Sachspenden benötigen wir zur Wertermittlung der Spende eine Rechnung oder einen Kassenbon.

Ihr Testament

Sie haben keine Erben und möchten nicht, dass dem Staat Ihr Nachlass zufällt oder möchten einfach einen Teil Ihres Erbes einem guten Zweck zuführen – dann bedenken Sie doch den Tierschutzverein Aschersleben e.V. in Ihrem Testament.

Auch wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihr geliebtes Haustier nach Ihrem Tod gut versorgt wird, können Sie den Tierschutzverein Aschersleben testamentarisch verpflichten, Ihr Tier bestmöglich zu versorgen.

Ihr Nachlass kommt ausschließlich und ungeschmälert den Tieren in unserem Tierheim zu Gute, denn unser gemeinnütziger Verein ist zu 100 % von der Erbschaftssteuer befreit.

Nur dank einer großzügigen Erbschaft war es uns möglich, die neue Quarantäne- und Krankenstation für Katzen zu bauen und damit bessere Bedingungen für die Tiere zu schaffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns helfen, mit Ihrem Testament die Zukunft unseres Tierheimes finanziell abzusichern!

Bitte sprechen Sie uns an!! Wir helfen Ihnen gern bei der Gestaltung Ihres persönlichen Wunsches – dieser muss aber unbedingt schriftlich niedergelegt werden, damit er Beachtung finden kann!!

Ansonsten kann Ihnen selbstverständlich auch ein Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar Ihres Vertrauens dabei helfen!